Diesen Kalender abonnieren

Berlinale

>>> zum Onlineshop

Wir freuen uns, dass wir das Freiluftkino auf der wunderschönen Parkbühne Biesdorf starten können. Der diesjährige Auftakt ist etwas janz Besonderes: Die "Sommer-Berlinale" startet auch bei uns. Für alle, denen es im Winter sowieso viel zu kalt ist, wir sind eine von 16 Spielstätten unterm warmen Himmel von Berlin. Folgenden Worten können wir nur zustimmen:

„Wir freuen uns außerordentlich über das neue Konzept für das Berlinale Summer Special, auch wenn wir es ursprünglich anders geplant hatten. Das Publikum wird ein ganz besonderes, gemeinsames Festivalerlebnis bekommen, etwas, das wir alle schon so lange vermissen. Wir möchten mit dem Summer Special die Lust auf Kino wieder wecken und zum Wiederaufleben kultureller Aktivitäten mit Publikum beitragen. An insgesamt 16 Spielstätten, darunter als zentraler Veranstaltungsort ein eigens geschaffenes Open Air-Kino auf der historischen Museumsinsel, werden wir dem Berliner Publikum in fast allen Stadtteilen das Programm zeigen können. Auch das „Kiez-Kino“ wird in der Freiluftvariante beibehalten und in diesem Jahr noch mehr Präsenz in den verschiedenen Bezirken haben. Dank der großzügigen zusätzlichen Förderung durch die BKM, Kulturstaatsministerin Monika Grütters, für das zweistufige Festivalformat 2021 und der Unterstützung durch den Berliner Senat können wir das Summer Special nun vorbereiten und im Juni die Filmschaffenden und Jurymitglieder begrüßen, die die Reise nach Berlin antreten können“, kommentiert die Leitung der Berlinale, Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian, die aktuelle Entscheidung.

Achtung:
Für die Berlinale gilt eine
eigene Hygienevorschrift, diese beinhaltet, dass Gäste nur mit negativem Tagestest, vollständiger Impfung oder Gesundungsnachweis nach geltenden Regeln Zutritt erhalten. Wenn der schriftliche Nachweis nicht erfolgt:
kein Eintritt und keine Rückerstattung!

12 Filme - aus 4 Sektionen vom 09. bis 20.06.2021

Die Bedingungen haben sich wieder etwas verändert. Bitte beachten Sie deshalb das

Berlinale Schutz- und Hygienerahmenkonzept

und unsere notwendigen Vorgaben.

Auflistung nach Datum siehe unten!

Es gibt keine Termine die Ihrer Auswahl entsprechen.