The Dead Don't die

Horrorkomödie, USA 2019, 105 min, FSK 16

R: Jim Jarmusch
D: Bill Murray, Tilda Swinton, Tom Waits, Selena, Gomez, Iggy Pop

Independent-Regisseur Jim Jarmusch lässt die Toten auferstehen. Für seinen satirischen Ausflug ins Zombiegenre konnte er eine herausragende Besetzung verpflichten. Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sheriff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Peterson sicher: Es muss sich um eine Zombie-Epidemie handeln. Diese haben es allerdings nicht nur auf Menschen abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben: Kaffee, ein Gläschen Chardonnay…
Unerwartete Unterstützung bekommt das Polizistenduo von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann.

Film-Webseite >>>