Monsieur Claude 2

Komödie, FR 2019, 98 min.
R: Philippe de Chauveron (Monsieur../ Hereinspaziert) / D: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan

Sie sind wieder da! Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne! Was mussten er und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen? Seit den vier multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind sie im Integrieren unübertroffen! Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Doch abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht, als die ihnen erklären, dass sie mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden. War die ganze schöne Toleranz für die Katz? Um die Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen, werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.
Herrlich treffsicheres Kino voller Provokationen und Spitzfindigkeiten, das den Vorgänger an Charme sogar noch übertrifft.

Film-Webseite >>>

Termine