Challengers – Rivalen

Sport-Drama-Liebesfilm, USA 2024, 131 min, FSK 12
R: Luca Guadagnino
D: Zendaya (Serie Shake It Up), Mike Faist (The Bikeriders - Juli in der KISTE), Josh O’Connor (Florence Foster Jenkins)

Zendaya, das ehemalige Tennis-Wunderkind, arbeitet als zielstrebige Powerfrau inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann zum Champion aufgebaut. Ein Formtief lässt diesen aber nur an einem unterklassigen Turnier teilnehmen. Dort trifft er auf Patrick, seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Das Spiel beginnt.
Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?
Ein Film mit vielen Facetten und spannenden Tennisspielen. Spiel, Satz und Sieg, aber für wen? Tennis und Liebe perfekt inszeniert.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

Termine