The Outfit

Spielzeit: 07. bis 27.07.22

Thriller, 2022, 105 min, FSK 16

R: Graham Moore
D: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn (Stardust)

1956: Leonard, ein englischer Schneider für Maßanzüge, landet in Chicago, wo er in einem rauen Stadtteil schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: kriminelle Gangster. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus. Doch als eines Nachts zwei Killer in seinen Laden kommen, geraten er und seine Assistentin unerwartet tief in die kriminellen Machenschaften der Mafia und zwischen die Fronten einer Hetzjagd auf einen Spitzel. Es beginnt ein spannungsgeladenes elegantes Spiel um Leben und Tod, voller unerwarteter Wendungen.

Die Spannung wird mit derart feinsinnig, detailreichen Dialogen aufgebaut, dass es Freude bereitet, dem Geschehen zu folgen und man bis zum überraschenden Finale den Atem anhält.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

  zum Shop >>>