ProgArt

 

  ProgArt 2021 - gekürzt, aber nicht verflacht  

 
Die Amerikaner hatten in den Wurzeln des Blues ihren Rock´n Roll gefunden. Die erste Garde der europäischen Musiker orientierte sich stark an dieser Musik. Doch schon kurze Zeit später - Ende der 60er Jahre - überlegten die Musiker des Abendlandes, was eigentlich ihre spezifischen Wurzeln sein könnten. Klare Antwort: Klassische europäische Musik.
Heute Abend feiern wir eine Gruppe - Stern Combo Meissen - bei der man seit ihren frühen Anfängen Mitte der 60er Jahre die Weiterentwicklung der Musiksprache deutlich erkennen kann. Und das Instrument, welches dafür stand: die Orgel.
Dieser Musikstil nimmt ständig neue Musikstömungen und Einflüsse auf. Gestandene Musiker verfallen diesem Sog und im fortgeschritten Alter produzieren sie deshalb eine Debüt-Scheibe. So geschehen bei den Mannen von Silent Running.

 

Stern Combo Meissen

Stern Combo Meissen
Stil: Progressive Rock, Artrock

 
Silent Running
mit ihrem Debüt: "WAR IN MY HEAD" (2021)

Silent Running
Stil: Hardrock mit Einflüssen von PINK FLOYD und Prog Rock
Einzel- / Doppelplätze je Pers.: 25,00 € / VK 20,00 € zzgl. Geb.

 

    zum Ticket-Shop »