Berliner Lehrerchor

Musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger, die neuem und traditionellem aufgeschlossen sind. Mit über 125 Jahren, ist der Chor einer der traditionsreichsten gemischten Laienchöre Berlins. Er ging aus dem Berliner Lehrer-Gesangverein hervor.
Heute sind wir offen für alle Berufsgruppen und heißen Berliner Lehrerchor (BLGV). Der Chor erwarb sich, bei seinen deutschlandweiten Auftritten, einen sehr guten Ruf. Sein Repertoire reicht von der geistlichen bis zur weltlichen Musik der Klassik und der Moderne.
Zur Tradition gehören Chorreisen, Konzerte mit befreundeten Chören, Erarbeitung von experimentellen und großen Chorwerken in Projektchören, Weihnachtskonzerte mit deutschen und internatinalen Sätzen, die in Kirchen und anderen Auftrittsorten (z.B. Konzerthäuser, aber auch an der freien Luft) aufgeführt werden.

Home: berliner-lehrerchor.de
Name des Chores: Berliner Lehrerchor (BLGV) e.V.
Chorgröße: 45
Stimmlage: gleichstimmiger gemischter Chor
Repertoire: Klassik/Romantik, Volkslied, Internationale Chormusik
Chorleiter: Tobias Puls
Anprechpartner des Chors: Detlef Danneberg
Probezeiten: Montags 18:00
Probeort: Aula der Leo-Lionni-Grundschule
Anschrift des Probeortes: Willdenowstraße Ecke Triftstraße, 13353 Berlin-Wedding
Veranstaltung: Sängerfest
Preise
Vor Ort Vorverkauf
Normalpreis: - -
Ermäßigt: - -

Eintritt frei - ein Geschenk des Sozialamtes von Marzahn-Hellersdorf und derArt gGmbH

Termine