Chessman

KISTE on TOUR

 

Wem bei der Musik eines Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix, Robin Trowers oder John Mayers das Herz aufgeht, sollte sich auf den Weg machen, um zusammen mit Mr. Chessman durch die Welt dieser Legenden zu reisen.
Gitarrist und Sänger Jan Schachmann liebt es, seine Band zu Höchstleistungen anzutreiben und durch seine mitreißenden und virtuosen Interpretationen von Klassikern des Blues und Rock seinem Publikum einen groovigen und unterhaltsamen Abend zu bereiten.
Schon als Jugendlicher war er in der Ost-Berliner Blues-Szene aktiv, spielte sich dann aber bis vor ca. 10 Jahren durch viele verschiedene Musik-Genres, auch auf der Akustikgitarre, der Mandoline und der Dobro, hier in der KISTE vielen durch seine Auftritte mit der Hajo-Bluesband bekannt.

Die Band verneigt sich mit ihren Songs vor den Königen der dominanten Leadgitarre Stevie Ray, Jimi, John und vereint deren Stile in ihrem Programm. Kreuz und quer zieht Jan „Chessman“ Schachmann die Gitarrenriffs über‘s Brett und bringt die beliebten Klassiker von Cold Shot bis Gravity ins Spiel. Dabei kann er sich auf die Rhythmusgruppe Micha Maass (dr) und Gregor Avanius (b) verlassen, denn die drei vereint die Liebe zu Blues Rock & Co.

www.chessman.de
Bandgründung: 2015
aktuelle Besetzung seit: 2021
Jan Schachmann Gitarre, Gesang
Micha Maass Schlagzeug
Gregor Avanius Bass
Mitspieler: Norman Beaker; Jürgen Kerth
Veranstaltung: Blues Rock Legenden

  zum Ticket-Shop » geschlossen