Kammerchor Sing! Sing!

Chor - Kurzdarstellung

Wer sind wir?
Unser Kammerchor Sing! Sing! e.V. ist in Berlin-Köpenick zu Hause und wir feiern 2021 unser 30jähriges Bestehen. Seit der Gründung leitet Lutz Haubold, der sich neben seiner Arbeit an der Universität der Künste Berlin mit "Sing! Sing! e.V." ein aufwendiges und arbeitsreiches Hobby leistet, unseren Chor.  Er führte uns schon durch die verschiedensten musikalischen Herausforderungen und beschert uns immer wieder viele erfolgreiche Konzerte. Sein Anspruch ist stets groß. Wir schätzen unseren Chorleiter als einen sehr angenehmen und fröhlichen Menschen, der uns dennoch ein forderndes Maß an Disziplin abverlangt! Seit 2010 sind wir ein eingetragener Verein. Zurzeit singen ca. 35 lebensfrohe Frauen und Männer bei uns. 

Was singen wir?
Unser Repertoire umfasst Musik von der Madrigalzeit bis zur Gegenwart. Neben deutschem und internationalem Liedgut pflegen wir auch jazzige Arrangements. Einen besonderen Schwerpunkt bilden Kompositionen des 20. Jahrhunderts. Unser Chor konnte auch schon mehrere Werke uraufführen. Konzerte und Auftritte im weltlichen wie im kirchlichen Bereich belohnen die intensive Probenarbeit. Sehr gerne führen wir auch Gemeinschaftskonzerte mit anderen Chören durch.
Gerne fungieren wir hierbei auch als Gastgeber für Chöre aus aller Welt. So gelang es uns z. B. im Mai 2014, zwei erfolgreiche gemeinsame Konzerte mit dem iranischen "Samat-Chor" und dem Berliner Chor "La Voix Mixte" im Schloßtheater Rheinsberg und in der Berliner Philharmonie zu präsentieren.

Kammerchor Sing! Sing!           
Name des Chors: Kammerchor Sing! Sing!
Chorgröße: 35
Stimmlage: Gemischter Chor
Repertoire: Von Madrigalzeit bis zur Gegenwart
Chorleiter: Lutz Haubold
Ansprechpartner des Chors: Sebastian Loitsch
Probezeiten des Chors: Donnerstag / 19 - 21 Uhr
Probenort: Christuskirche Oberschöneweide
Anschrift des Probenortes: Firlstraße 16, 12459 Berlin
Veranstaltung: 24. Sängerfest Marzahn - Hellersdorf                      

    zum Ticket-Shop »