Potsch Potschka

SPLIFF war und ist die deutsche Kultband der 80er Jahre. Bernhard „Potsch“ Potschka, Herwig Mitteregger, Manfred Praeker und Reinhold Heil gründeten nach Auflösung der „Nina Hagen Band“ 1980 die Band SPLIFF. Potsch galt als „der“ Rockgitarrist der deutschen Musikszene.

Mit neuer Band und großer Leidenschaft bringt Bernhard „Potsch“ Potschka eine Auswahl der bekanntesten Songs seiner Rock-Karriere auf die Bühne. Ein Mix aus seiner neuen CD „Potsch Potschka in Rock“ und alter Spliff – Klassiker, die er betont rockig arrangiert hat.

Die Songs von Spliff haben mich schon ein ganzes Leben lang begleitet und ich hatte schon längere Zeit das Bedürfnis sie noch mal zu bearbeiten. Ich wollte hier etwas mehr Fantasie einbringen. Das Ganze sollte zeitgemäßer klingen. Ich habe hier mit einem engen Team aus Freunden und den Bandkollegen 11 Songs ausgewählt, und diese bekamen eine ganz neue Handschrift verpasst. Die Songs sind nun etwas knackiger und trotz alledem auch gefühlvoller als vorher. Unser Konzept ist ganz einfach, Gitarre, Bass, Schlagzeug, und ein Sänger der weiß wann er nach vorne gehen muss und wann er im Hintergrund agieren soll. Der Sound der Songs ist modern, rotzig frech und voller Energie. Die neue Scheibe soll als CD und Vinyl erscheinen. B.P.

SPLIFF – SONGS – Live on Tour :
Deja-vu, Herzlichen Glückwunsch, Heut` Nacht, Notausgang, Jerusalem, Jet Set Star, Carbonara, Radio, …

Home: Potsch Potschka
Bandgründung: 2016
aktuelle Besetzung seit: 2016
Sven Amman Gesang
Wolfy Ziegler Bass
Bernhard „Potsch“ Potschka Gitarre
Johannes Zeiss Schlagzeug
Mitspieler: Auszeit/Eiszeit, Vollhardt
Veranstaltung: Deutschrockstunde    
Preise
Vor Ort Vorverkauf
Normalpreis: 19.00€ 15.00€
Ermäßigt: - -

VORVERKAUF-INFORMATION

♦ Online-Buchung: bis 09.09.18 möglich/ Geldeingang bis 12.09.18
♦ Erwerb an VVKassen: bis 12.09.18 möglich

Alle Preise zuzüglich Vorverkaufsgebühr und bei Onlinebestellungen Bearbeitungsgebühren.

Termine