Stern Combo Meissen

♦ ♦ ♦

- noch nicht zu alt, sich dem aktuellen Zeitgeist zu widmen und viel zu jung, die Tradition einer einzigartigen Idee über Bord zu werfen …  

♦ ♦ ♦

1964 trafen sich ein paar Musikenthusiasten im sächsischen Meißen, um ihren gemeinsamen Traum zu verwirklichen: Auf der Bühne stehen, Musik machen, das Publikum begeistern …
Aus dieser Zeit sind heute noch Bandchef und -gründer Martin Schreier und Manager Detlef Seidel an Bord. Nach Gründung sollte es jedoch noch ganze elf Jahre - Jahre der verschiedensten musikalischen Experimente - dauern, bis sich 1975 die hartnäckige Arbeit auszahlte.
Nach wie vor sind “kreative Ruhe” oder “künstlerischer Stillstand” für die deutsche Artrock-Legende STERN-COMBO MEISSEN absolute Femdworte, stattdessen kehrt sie 2015 erneut zu ihren musikalischen Wurzeln zurück: Der Zyklus “Bilder einer Ausstellung - The Rock-Version” von Modest Mussorgski - eindrucksvoll angereichert mit eigenen musikalischen sowie textlichen Ideen von Sänger und Keyboarder Manuel Schmid - steht in diesem Jahr im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem Leipziger Symphonieorchester unter der Leitung von Stephan König sowie dem Landesjugendchor Sachsen entstand zu Beginn des Jahres etwas völlig Neues und wurde im Juni 2015 im Rahmen des 1. Landesmusikfests Sachsen in Grimma uraufgeführt. Weitere Auftritte in diesem großartigen Rahmen sollen - so weit es möglich ist - folgen.
Die ab Mai 2020 geplante “TOUR 2020″ konnte aufgrund der COVID-19-Pandemie und der mit ihr verbundenen Einschränkungen nicht planmäßig starten, aber STERN MEISSEN hofft, bald auch wieder live aktiv sein zu können.
Während der leider nach wie vor konzertlosen Zeit arbeiten die Band und ihre Partner intensiv an der Fertigstellung der Live-DVD “55 Jahre STERN-COMBO MEISSEN”. Die Veröffentlichung ist für den Sommer 2021 vorgesehen.

 

Titel-Auswahl
Der Kampft um den Südpol Mütter gehn fort ohne Laut Der weite Weg
Der alte Mann auf der Müllkippe Was bleibt Die Sage
Der Frühling Weisses Gold
Bilder einer Ausstellung

 

Home: Stern Combo Meissen 
Bandgründung: 1964
aktuelle Besetzung: 2014
Martin Schreier
Percussion,Gesang
Manuel Schmid 
Gesang, Keyboards
Sebastian Düwelt
Keyboards
Frank Schirmer  Schlagzeug, Gesang
Axel Schäfer
Bass
Mitspieler: Silent Running
Veranstaltung: ProgArt

    zum Ticket-Shop »