Helden der Wahrscheinlichkeit

Komödie DK 2020, 117 min, FSK ab 16
R: Anders Thomas Jensen (In China essen sie Hunde) / D: Mads Mikkelsen (Der Rausch), Nikolaj Lie Kaas (Adams Äpfel), Andrea Heick Gadeberg

Showplatz 11. Jahrhundert. Der Magier Catweazle flieht vor einem rachsüchtigen Adligen und katapultiert sich aus Versehen 1000 Jahre in die Zukunft. Dabei trifft er auf allerlei „Modernes“: Als erstes macht er Bekanntschaft mit „einem Feuerdrachen“, einem Auto, kämpft mit Licht und Lichtschaltern, mit Regenschirmen, Kuckucksuhren… das Chaos ist perfekt. Und nebenbei landet er im Keller des 12jährigen Bennys, der ihm kurzerhand Hilfe anbietet. Zusammen suchen sie Catweazles Zauberstab, der bei dem Zeitsprung abhandengekommen und irgendwie in den Händen der habgierigen Kunstexpertin Dr. Metzler gelandet ist. Blöd nur, das Catweazle den Stab braucht, um in seine Zeit zurückkehren zu können…
Ein Film voller Abenteuer, Unterhaltung, Witz und auch ein bisschen Gefühl.

Film-Webseite >>>
zum Regisseur >>>

Termine